Logo
AGENDA

Zurück zur Liste
Dez
05

Früher war Weihnachten später - Seminar mit Andrea Schwarz

Veranstaltungsort
Von/Am
Bis
Kartause Ittingen
05.12.2020 / 9:00 Uhr
06.12.2020 / 13:30 Uhr

Manchmal hört man den bekannten Stoßseufzer „Weihnachten kommt immer so plötzlich!“. Das Fest kommt aber eigentlich nur für den „plötzlich“, der die Adventszeit nicht genutzt hat, um sich entsprechend auf Weihnachten vorzubereiten. Also, die Einkäufe noch besser planen, die Weihnachtspost noch früher schreiben, die Geschenke noch rechtzeitiger besorgen – oder ist vielleicht doch etwas ganz Anderes gemeint? An diesem Wochenende wollen wir dem nachspüren, was wir an Weihnachten eigentlich feiern – und wie man sich entsprechend darauf vorbereiten kann. 

Leitung:
Andrea Schwarz, Autorin, Referentin und Seelsorgerin


 Kartause Ittingen