«Jesus inspiriert mich persönlich und politisch»

18.09.2019
Jungpolitikerin Pascale Leuch (Junge EVP) äussert sich zu «christlichen Grundsätzen» in der Politik.

«Der Auftrag der Schule in Bezug auf die christlichen Werte erstaunt mich, erlebe ich doch ein vehementes Zurückdrängen von den christlichen Werten, die Jesus uns vorgelebt hat. Ich schätze mich glücklich, eine lebendige Beziehung zu Jesus zu führen. Als persönliches Gegenüber, täglicher Begleiter meines Lebens prägt und inspiriert er mich in meinem Leben und somit auch im politischen Engagement.»

→ Diskutieren Sie mit!

«Junge Menschen sind unsere Zukunft»

Ruth Pfister ist seit über einem Jahrzehnt Kirchenrätin, sieben Jahre davon Vizepräsidentin. Für ihre Arbeit im Kirchenrat profitiert sie von der Erfahrung aus diversen Ämtern. Ihre Devise für ein gelingendes Kirchenleben: sich weiterbilden und Kinder integrieren.
Nicht zum Diener des Staates werden

Prof. Dr. Christina Aus der Au, Kirchenratspräsidentin der Evangelischen Landeskirche des Kantons Thurgau, erläutert, weshalb sie Leistungsvereinbarungen gegenüber kritisch eingestellt ist.