Zur Nutzung empfohlen!

04.02.2020
Sie möchten einen kritischen Blick auf ihre Angebote werfen und sehen, wie sie diese weiterentwickeln können? Ihre Kirchgemeinde würde gerne ein Angebot für Kinder und Familien initiieren?

Die Fachstelle Kinder Jugend Familie bietet für die Kirchgemeinden kostenlose Beratungen im Bereich Entwicklung von Angeboten mit Kindern und Jugendlichen an. Darüber hinaus bietet die Fachstelle Unterstützung bei der Vernetzung mit anderen Kirchgemeinden, bei Konfliktbewältigungen und im Bereich Führung und Selbstmanagement.

Interessierte wenden sich an: Gaby Bürgi Gsell, Fachstelle Kinder Jugend Familie, Oberdorfstrasse 49, 9100 Herisau; Tel. 071 277 54 21, Mail gaby.buergy@ref-arai.ch

Vergesst die Feste nicht!

Noch ein halbes Jahr, bevor ich in Rente gehe. Fast 40 Jahre im Pfarrberuf. Was macht mir Freude? Was bereue ich? Was wünsche ich der Kirche? Ein Gastbeitrag von Martin Dürr.
«Es gibt kein Leben ohne Schmerz»

Akute und chronische Schmerzen kennt jeder von uns. Was drückt dem Menschen auf den Rücken? Leben religiöse Menschen gesünder? Kann Schmerz ein Lehrmeister sein? Was ist Biofeedback? Wolfgang Dumat, Psychologe, Psychotherapeut und Experte für chronische Schmerzen, hat Antworten auf diese Fragen.