Regierungsrat äussert sich

26.04.2017
Kein Tanzverbot mehr an den «hohen Feiertagen»: Der Thurgauer Regierungsrat hat auf diese Forderung einer Gruppe von Parlamentarierinnen und Parlamentariern reagiert.

Sieben Parlamentarierinnen und Parlamentarier wollten per Motion den Schutz der «hohen Feiertage» abschaffen. Der Kirchenbote berichtete darüber und legte den Standpunkt des Kirchenrats der Evangelischen Landeskirche Thurgau dar (zum Artikel). Nun hat der Thurgauer Regierungsrat auf die Motion reagiert: Er beantragt dem Parlament, die Motion als nicht erheblich zu erklären. Der Grosse Rat wird voraussichtlich im Sommer darüber befinden. Den Wortlaut der Antwort des Regierungsrates können Sie in der folgenden PDF-Datei nachlesen: Antwort des Regierungsrates.

(cyr)

«Junge Menschen sind unsere Zukunft»

Ruth Pfister ist seit über einem Jahrzehnt Kirchenrätin, sieben Jahre davon Vizepräsidentin. Für ihre Arbeit im Kirchenrat profitiert sie von der Erfahrung aus diversen Ämtern. Ihre Devise für ein gelingendes Kirchenleben: sich weiterbilden und Kinder integrieren.
Nicht zum Diener des Staates werden

Prof. Dr. Christina Aus der Au, Kirchenratspräsidentin der Evangelischen Landeskirche des Kantons Thurgau, erläutert, weshalb sie Leistungsvereinbarungen gegenüber kritisch eingestellt ist.