Logo
«Du sollst nicht lügen»

«Du sollst nicht lügen!»

 
Es tut gut, die Wahrheit zu sagen, aber lohnt es sich auch? Matthäus 5,37 empfiehlt uns, einfach «Ja» zu sagen oder «Nein». Diese Aufforderung zur Klarheit kann uns eine Hilfe sein, wenn wir uns in der heutigen Medienwelt bewegen und uns eine eigene Meinung bilden wollen.

Lesen Sie hier den ganzen Beitrag

 

Wie spricht Gott heute konkret in Lebenssituationen hinein? Welche Bedeutung steckt hinter biblischen Aufrufen, und wie können wir sie in der heutigen Zeit allenfalls neu interpretieren? Im Jahresschwerpunkt des Kirchenboten wird monatlich auf einer Doppelseite ein biblischer Aufruf unter die Lupe genommen. Neben dem interpretativen Teil im Haupttext wird das Thema von einer Fachperson aus der Gesellschaft praxisnah beleuchtet.

> Zu allen Beiträgen


(Bild: AdobeStock/Samuel)