Logo
«Rufe zu mir in der Not»

Die Kraft des Gebets

 
Was für ein Privileg, zu seinem Gott beten zu dürfen. In jedem Gebet, seien seine Worte noch so hilflos, liegt eine ungeheure Kraft und die Gewissheit: Da ist einer, dem ich alles sagen kann, der mir bedingungslos zuhört und der es gut mit mir meint. Wenn es Sein Wille ist, dann wird Er mein Gebet erhören, gemäss Seinem perfekten Plan für mein Leben.

Lesen Sie hier den ganzen Beitrag

 

Wie spricht Gott heute konkret in Lebenssituationen hinein? Welche Bedeutung steckt hinter biblischen Aufrufen, und wie können wir sie in der heutigen Zeit allenfalls neu interpretieren? Im Jahresschwerpunkt des Kirchenboten wird monatlich auf einer Doppelseite ein biblischer Aufruf unter die Lupe genommen. Neben dem interpretativen Teil im Haupttext wird das Thema von einer Fachperson aus der Gesellschaft praxisnah beleuchtet.

> Zu allen Beiträgen


(Bild: pixabay.com)