Logo
Gemeinschaft

Vom Netz der Gemeinschaft

Von der Geburt bis zum Tod leben wir in Gemeinschaft. Wir werden in bestimmte Verhältnisse hineingeboren. Daran können wir nichts ändern. Später entscheiden wir uns: zum Beispiel für einen Beruf, einen Partner, eine Partei, einen Verein. Dafür sind wir selber verantwortlich. Das Netz der Gemeinschaft trägt uns; es hat befreiende Kraft, manchmal engt es aber auch ein.

Die doppelseitige Themenseite als PDF-Download:

Download

 

 

_

2018 widmet sich der Jahresschwerpunkt des «Kirchenboten» den verschiedenen Lebensphasen – von der Geburt bis zum Abschied. Es werden Leute porträtiert, spannende Geschichten erzählt und theologische Bezüge hergestellt. Der Schaukasten «Kirche konkret» gibt einen Überblick, was die Kirchen anbieten, um im Leben zu glauben und im Glauben zu leben.

> Zu allen Themen

Kinderseite

Der Kirchenbote bietet auch den Kleinen die Gelegenheit, Religion näher kennenzulernen. Auf der Kinderseite erfahren Mädchen und Buben auf spielerische Art mehr über die Bibel und haben die Chance, beim Rätsel-Wettbewerb einen tollen Preis zu gewinnen.

Kiki.ch

Zur Kinderseite