Bastle Deinen eigenen Drachen!
von Michael Schäppi
min
22.05.2020
Liebe Kinder, habt Ihr schon mal davon geträumt Pilot oder Pilotin zu sein und durch die Lüfte zu fliegen? Bastle Deinen eigenen Drachen, lass ihn fliegen und komme Deinem Traum ein Stückchen näher!
Unsere Empfehlungen
Einladung an den Familientisch
Das Lengwiler Pfarrehepaar Meike und Marc Ditthardt hat ein Buch mit dem Titel «Good Morning, Church!» geschrieben: Es liefert 100 Impulse aus der Bibel. Der Thurgau und Australien dienten als Inspiration.
Jahreslosung 2026: Was «Siehe, ich mache alles neu» wirklich bedeutet
Alles neu? Wirklich? – Die Jahreslosung 2026 klingt wie ein Update-Versprechen. Tilmann Zuber, Theologe und Chefredaktor des Kirchenboten, erklärt im Kommentar, was der biblische Satz aus der Offenbarung wirklich meint.
Schon immer geschrieben
Angelo Fässler hat seine Premiere bestanden. In der Kirchenboten-Ausgabe vom Dezember 2025 hat er erstmals die Kinderseite zusammengestellt. Schon als Jungscharleiter hat er das Schreiben entdeckt.
Mit Gebet ins Jahr starten
Zum Jahresbeginn motivieren kirchliche Organisationen besonders ausgeprägt, den zahlreichen Herausforderungen mit Gebet zu begegnen. Viele Thurgauer Kirchgemeinden beteiligen sich im Januar vor allem an der Allianzgebetswoche oder der Gebetswoche für die Einheit der Christen. Weshalb?
Bastle Deinen eigenen Drachen!