Comic nach Pfingsten
von Michael Schäppi
min
02.06.2020
Wusstest Du, dass Biber mit Leidenschaft gerne Bäume anknabbern? Kein Problem für Kiki: Mit seinem Einfallsreichtum hat er für solche Situationen immer eine blendende Idee.
Unsere Empfehlungen
Adrian Loretan: «Die Menschenrechte wurzeln in der kirchlichen Rechtskultur»
Der Kirchenrechtler Adrian Loretan zeigt, dass sich der heutige Demokratiegedanke unter anderem aus der Rechtswissenschaft der Kirche entwickelt hat. Es sei zentral, sich dieser theologisch-rechtsphilosophischen Wurzeln der modernen, säkularen Freiheit bewusst zu sein.
Frischer Wind fürs Tecum
Im Tecum ist manches in Bewegung. Es gibt neue Angebote, eine neue Website und ein verändertes Erscheinungsbild. Bei Letzterem hat sich der Name geändert: Tecum – Zentrum für Bildung und Spiritualität.
Weihnachtszeit, Wichtelzeit
Christkind und Samichlaus haben Konkurrenz bekommen: Wichtel Finn schlägt für die Migros die Werbetrommel. Doch warum erobert ein ursprünglich skandinavischer Troll die Herzen der Schweizer?
Gemeinsam beten – zu intim?
Beten ist für viele fast so intim wie das, was im Schlafzimmer passiert, schreibt Pfarrerin Anna Näf in ihrem Gastbeitrag. Warum das Gebet einen geschützten Rahmen braucht – und wieso selbst sie als Pfarrerin manchmal Gebetshemmungen hat.
Comic nach Pfingsten