News aus dem Thurgau

Kevins Land

von Michael Schäppi
min
13.06.2020
Komm mit Kiki in Kevin's Land: Da gibt es einige spannende Rätsel zu lösen. Kannst Du dieses Knacknuss knacken?

Unsere Empfehlungen

Unterrichten in Malaysia

Unterrichten in Malaysia

Daniel Gloor, Dozent am «Sabah Theological Seminary» (STS) in Sabah in Malaysia, besuchte den evangelischen Kirchenrat in Frauenfeld. Eine ideale Gelegenheit, mehr über ihn wie auch den Schulbetrieb des STS in Sabah zu erfahren, dessen Gründung auf einen Thurgauer Pfarrer zurückgeht.
Via Handy mit Kongo verbunden

Via Handy mit Kongo verbunden

Ob Kobaltabbau im Kongo oder fehlende Saatgutvielfalt im globalen Süden – Unrecht gibt es vielerorts. Die diesjährige ökumenische Kampagne setzt sich für die Rechte von Bäuerinnen und Bauern im Süden der Welt ein. Rund um Weinfelden legt ein ökumenisches Team den Fokus auf Menschenrechte im Kongo.
«Gebet kann Verfolgten Mut machen»

«Gebet kann Verfolgten Mut machen»

Der Jurist und Familienvater Fabian Baumer-Schuppli, verheiratet mit einer Thurgauer Pfarrerin, erklärt im Interview, warum er sich seit einigen Jahren in der Kommission Solidarität mit bedrängten und verfolgten Christen engagiert.
Die Kunst, mit der Spaltung zu leben

Die Kunst, mit der Spaltung zu leben

Vor 500 Jahren trafen sich in Baden Katholiken und Reformierte zum Schlagabtausch. Die Disputation sollte den wahren Glauben klären – eine Einigung kam damals nicht zustande. Die Spannungen mündeten in die ersten Religionskriege, doch Baden wies den Weg, wie sich Gräben überwinden lassen.