Witz der Woche!
von Michael Schäppi
min
31.05.2020
Auf die Frage der Kundin, ob der Hund, den sie gerne kaufen möchte, auch treu sei, erwidert der Händler: «Treu wie Gold! Viermal habe ich ihn schon verkauft, und jedes Mal ist er wieder zurückgekommen!»
von Jlona Oswald
Unsere Empfehlungen
Zwischen Tradition und Relevanz
Kirchliche Trauungen haben an Selbstverständlichkeit verloren. Gleichzeitig bleiben sie für viele ein bedeutungsvoller Moment im Leben. Was spricht heute noch dafür? Und wie kann die Kirche auf veränderte Erwartungen reagieren?
Kirche wächst als Treffpunkt
Es ist nur ein kleiner Mosaikstein, der den Open Place in Kreuzlingen verschönert. Doch der neue Hochbeet-Grill-Tisch zwischen Küche und Kirche markiert einen weiteren Entwicklungsschritt. Die Begegnungsstätte der Evangelischen Kirchgemeinde Kreuzlingen zeigt auf, wie vielseitig Kirche sein kann.
Den Sprung ins Ungewisse wagen
«Von mir zu dir» ist ein Secondhand-Kleider-Event im kirchlichen Umfeld für Frauen. Sie bekommen die Möglichkeit, gut erhaltene Kleider auszusortieren und nach neuen Schnäppchen zu stöbern.
1000 Plakate sollen die Schweiz aufrütteln
«Wachet und betet»: Die Agentur C aus Lyss lanciert eine nationale Bibelverskampagne. «In unruhigen Zeiten» setzt die christliche Organisation auf eine alte Botschaft – und macht die Strassen zum Verkündungsort.
Witz der Woche!