Zum Abschied ein Comic
von Michael Schäppi
min
14.06.2020
Liebe Kinder! Erfreulicherweise hat sich die Lage in der Schweiz bei uns fürs erste wieder normalisert. Die Zeit von Kiki auf der Kirchenbote-Homepage geht somit leider zu Ende. Aber keine Angst - es gibt auf der Homepage von Kiki unter www.kiki.ch weiterhin viele Abenteuer zu entdecken. Zum Abschluss gibts einen Comic - und - Licht ab und alles Gute Euch! Hat Spass gemacht mit Euch!
Unsere Empfehlungen
Nigeria: zwischen Angst, Elend und Hoffnung
Nigeria, das Land, aus dem die diesjährige Liturgie zum Weltgebetstag stammt, kämpft mit Gewalt, Armut und Unsicherheit. Terrorgruppen wie Boko Haram und ISWAP hinterlassen Zerstörung und Leid. Umso wichtiger, das Land ins Zentrum zu rücken.
Weibliches Potenzial entfalten
Wie geht es den Frauen in Nigeria? Diese Frage wird am Weltgebetstag vom 6. März thematisiert. Eine, die es weiss, ist die Thurgauer Migrationsfachfrau Rita Kobler-Emiko.
Unterrichten in Malaysia
Daniel Gloor, Dozent am «Sabah Theological Seminary» (STS) in Sabah in
Malaysia, besuchte den evangelischen Kirchenrat in Frauenfeld. Eine ideale
Gelegenheit, mehr über ihn wie auch den Schulbetrieb des STS in Sabah zu
erfahren, dessen Gründung auf einen Thurgauer Pfarrer zurückgeht.
Via Handy mit Kongo verbunden
Ob Kobaltabbau im Kongo oder
fehlende Saatgutvielfalt im globalen Süden – Unrecht gibt es vielerorts. Die diesjährige ökumenische
Kampagne setzt sich für die Rechte
von Bäuerinnen und Bauern im
Süden der Welt ein. Rund um Weinfelden legt ein ökumenisches Team
den Fokus auf Menschenrechte im
Kongo.
Zum Abschied ein Comic