Zum Abschied ein Comic
von Michael Schäppi
min
14.06.2020
Liebe Kinder! Erfreulicherweise hat sich die Lage in der Schweiz bei uns fürs erste wieder normalisert. Die Zeit von Kiki auf der Kirchenbote-Homepage geht somit leider zu Ende. Aber keine Angst - es gibt auf der Homepage von Kiki unter www.kiki.ch weiterhin viele Abenteuer zu entdecken. Zum Abschluss gibts einen Comic - und - Licht ab und alles Gute Euch! Hat Spass gemacht mit Euch!
Unsere Empfehlungen
Lasten auf dem Nollen abgelegt
Am 1. August versammelten sich mehrere hundert Menschen auf dem Nollen. Der Nationalfeiertag stand im Zeichen vom Kreuz im Schweizer Wappen, von der Vergebung, der Dankbarkeit und der Hoffnung. Zudem luden die Teilnehmenden ihre «Lasten» ab.
Vom Hotel bis in die Kirche
Bibeln verteilen, mit Menschen über den Glauben sprechen und Kirchgemeinden unterstützen: Dafür engagiert sich Fredy Baumann aus Mauren beim Gideonbund. Die christliche Vereinigung ist seit 65 Jahren in der Schweiz tätig und erreicht Menschen an den unterschiedlichsten Orten.
Der Himmel hat keine Adresse
Wohin richten wir den Blick, wenn wir in den Himmel schauen? Ein Gespräch mit der Philosophin Barbara Bleisch und dem Theologen Martin Werlen über Sehnsucht, Vanillepudding und die Frage, was bleibt.
Mehr als ein schönes Fest
Ein Kind kommt zur Welt. Im Leben der frischgebackenen Eltern ist auf einmal alles anders. Die Taufe spricht in diesen Anfang hinein. Sie erzählt von geschenkter Würde, verspricht Gottes Nähe auf dem Lebensweg und stellt den Täufling in eine Hoffnungsgemeinschaft, die mit unterwegs ist.
Zum Abschied ein Comic