Als ganzer Mensch da sein Der Kreuzlinger Pfarrer Gunnar Brendler ist seit dem Dezember 2018 Seelsorger in der Psychiatrischen Klinik und in der Stiftung Mansio in Münsterlingen. Dort trifft er nicht nur auf Gläubige. Eine grosse Aufgabe.
«Wir wissen alles und sagen wenig» Roman Ulrich ist einer der sechs amtierenden «Muotathaler Wetterschmöcker». Die Begegnung mit dem Wetterpropheten ist urchig. Seine Prognosen sind gewagt.
«Am Parteitag gab es Bananen» Am 9. November vor 30 Jahren fiel die Berliner Mauer. Kaum einer hatte das für möglich gehalten. Pfarrerin Rosemarie Hoffmann erinnert sich an die damalige Zeit.
«Hatte die Grenzöffnung verschlafen» Am 9. November vor 30 Jahren fiel die Berliner Mauer. Kaum einer hatte das für möglich gehalten. Hendrik de Haas, heute Pfarrer in Hüttlingen (TG), erinnert sich an die damalige Zeit.
«Die Schweizer haben ein feines Gespür für Humor» Emil Steinberger ist zurzeit mit seinem neuesten Programm unterwegs. Der Kabarettist darüber, warum seine Figuren nicht altern und Jesus Humor hatte.
«Ein wichtiger Teil des Alltags» Jungpolitiker Joel Hönger (Junge BDP) äussert sich zu «christlichen Grundsätzen» in der Politik.
«Jesus inspiriert mich persönlich und politisch» Jungpolitikerin Pascale Leuch (Junge EVP) äussert sich zu «christlichen Grundsätzen» in der Politik.
«Christlich ist für mich zentral» Jungpolitikerin Petra Merz-Helg (Junge CVP) äussert sich zu «christlichen Grundsätzen» in der Politik.