Trotz Kritik: Der Erfolg geht weiter Während andere Gemeinden über schwindende Besucherzahlen klagen, herrscht in der Basler Gellertkirche Dichtestress. Deshalb bietet man am Sonntag seit neustem drei Gottesdienste an. Doch der Erfolg erregt Kritik.
Dichtestress beim Pilgern 2017 haben die Pilger einen neuen Rekord aufgestellt: Über 300'000 Menschen erreichten Santiago de Compostela. Auf dem spanischen Abschnitt des Wegs wird es eng. Pilgerexperten raten, auf weniger bekannte Strecken auszuweichen.
Afrika: ein vielfältiger Kontinent, kein «Drecksloch» Die Evangelische Brüder-Unität (Herrnhuter Brüdergemeine) protestiert gegen Donald Trumps Aussage, Afrika sei ein «Drecksloch». Diese Auffassung herrsche in vielen Köpfen, bedauert Jochen Kirsch von Mission21.
Was macht Schaukästen attraktiv? Trotz digitalem Zeitalter – die Kirchgemeinden informieren weiterhin in ihren Schaukästen über das kirchliche Leben in ihrer Gemeinde. Der Kirchenbote hat sich im Thurgau umgesehen.
Das Vertrauen wird entscheiden Sind Bitcoin und andere Kryptowährungen eine Konkurrenz für das traditionelle Währungs- und Zahlungssystem oder sind sie nur eine Spielerei für Computerfreaks und ein Tummelfeld für Spekulanten und dubiose Geldgeschäfte?
Blockchain hat grosse Zukunft Sind Bitcoin und andere Kryptowährungen eine Konkurrenz für das traditionelle Währungs- und Zahlungssystem oder sind sie nur eine Spielerei für Computerfreaks und ein Tummelfeld für Spekulanten und dubiose Geldgeschäfte?
Frieden gebracht Eine grosse Trauergemeinde hat am 9. Januar in der evangelischen Kirche in Weinfelden Abschied genommen von Pfarrer Johannes Bodmer. Er war am Neujahrstag im Alter von 64 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben, nur ein halbes Jahr nach seiner vorzeitigen Pensionierung.
Evangelium verbindet und motiviert «Die Freude des Evangeliums» – die Schrift des Papstes verbindet im Thurgau katholische und evangelische Christen. Der Romanshorner Pfarrer Ruedi Bertschi hat sich intensiv damit auseinandergesetzt – unter anderem im ökumenischen Hauskreis, in dem auch der katholische Thurgauer Kirchenratspräsident ...