Ist Kirche politisch? Dürfen die Kirchen politisieren? Dem CVP-Präsidenten Gerhard Pfister ist die Einmischung ein Dorn im Auge, für SP-Nationalrat Eric Nussbaumer ist es ein Gebot der Stunde.
«Lebensträume spornen uns an» Dem Glücksforscher Bruno S. Frey gefällt es, wenn man unerfüllbare Träume aufrechterhält. Man müsse aber auch bereit sein, Abstriche zu machen.
«Zwingli war mehr Lebemann und Haudegen, als wir wahrhaben wollen» Am 17. Januar läuft in den Kinos der Film «Zwingli» an. Regisseur Stefan Haupt und Hauptdarsteller Max Simonischek über den Reformator, der die Frauen und die Musik liebte, gerne zechte und die Schweiz veränderte, und wie die Arbeit am Film ihren Blick auf die Religion schärfte.
Video: Kirche Sabah blüht auf Die Evangelische Landeskirche Thurgau unterstützt die Protestantische Kirche Sabah in Malaysia, die von einem Thurgauer Pfarrer gegründet wurde. Über die Reise von Thurgauer Pfarrpersonen berichtet ein Kurzfilm, der auch aufzeigt, dass die Kirche aufblüht und dass das Geld von Thurgauer Kollekten ...
«Die Klinikseelsorge begleitet mich seit dem Studium» Pfarrer Stefan Wohnlich hat die Seelsorgestelle in der Privatklinik Aadorf als Nachfolger von Pfarrerin Irmelin Drüner angetreten. Im Interview stellt er sich vor.
Politische Einmischung entzweit Kirchenvertreter CVP-Präsident Gerhard Pfister kritisiert die Kirchen für ihre politische Einmischung. Und wird dafür von Kirchenvertretern kritisiert. Eine alte Debatte erhitzt sich neu.
Mit Jesus und Rimuss ins neue Jahr 5800 Teenager und junge Erwachsene nahmen während fünf Tagen um die Jahreswende in der Messe Basel am Praise-Camp 2018 teil und stiessen mit Worship alkoholfrei aufs neue Jahr an.
Die Reformation grenzt die Schweiz von Deutschland ab Die EU steht zurzeit auf dem Prüfstand. Tim Guldimann, ehemals Botschafter in Berlin, sagt, warum die Willkommenskultur keine Chance hatte.