Zur Nutzung empfohlen!
min
04.02.2020
Sie möchten einen kritischen Blick auf ihre Angebote werfen und sehen, wie sie diese weiterentwickeln können? Ihre Kirchgemeinde würde gerne ein Angebot für Kinder und Familien initiieren?
Die Fachstelle Kinder Jugend Familie bietet für die Kirchgemeinden kostenlose Beratungen im Bereich Entwicklung von Angeboten mit Kindern und Jugendlichen an. Darüber hinaus bietet die Fachstelle Unterstützung bei der Vernetzung mit anderen Kirchgemeinden, bei Konfliktbewältigungen und im Bereich Führung und Selbstmanagement.
Interessierte wenden sich an: Gaby Bürgi Gsell, Fachstelle Kinder Jugend Familie, Oberdorfstrasse 49, 9100 Herisau; Tel. 071 277 54 21, Mail gaby.buergy@ref-arai.ch
Unsere Empfehlungen
Hoffnung stirbt nicht, aber der Weg ist weit
Osterzeit ist Hoffnungszeit. Die Erzählung des Evangelisten Lukas von der Begleitung der beiden trauernden Jünger auf dem Weg von Jerusalem nach Emmaus ist wegweisend: Zuhören, sorgsames Nachfragen, Mitgehen, sich-bitten-Lassen, Bleiben. Die Erzählung zeigt, wie Hoffnungssuche auf Trauerwegen ...
US-Demokraten wollen religiöse Wähler stärker ansprechen
In den USA prägen weisse Christen seit Langem die Basis der Republikaner um Donald Trump. Doch nun versuchen einige Demokraten, religiöse Wählerinnen und Wähler stärker anzusprechen.
Nicht allein unterwegs
Randzeiten, Desinteresse, Einzelkämpfertum: Religionslehrkräfte sind mit einigen Herausforderungen konfrontiert. Im Interview erklärt die Erler Religionslehrerin Elke Miesler, weshalb sich die Ausbildung trotzdem lohnt.
Kleines Experiment mit grosser Pointe
Video – Im Ostergottesdienst erzählte Münsterpfarrerin Caroline Schröder Field einen Witz und belebte damit eine mittelalterliche Tradition, die der Basler Reformator Oekolampad einst bekämpft hatte. Vikar Felix Berki hat das Osterlachen als Projekt seines Lernvikariats ins Münster gebracht.
Zur Nutzung empfohlen!