Zur Nutzung empfohlen!
min
04.02.2020
Sie möchten einen kritischen Blick auf ihre Angebote werfen und sehen, wie sie diese weiterentwickeln können? Ihre Kirchgemeinde würde gerne ein Angebot für Kinder und Familien initiieren?
Die Fachstelle Kinder Jugend Familie bietet für die Kirchgemeinden kostenlose Beratungen im Bereich Entwicklung von Angeboten mit Kindern und Jugendlichen an. Darüber hinaus bietet die Fachstelle Unterstützung bei der Vernetzung mit anderen Kirchgemeinden, bei Konfliktbewältigungen und im Bereich Führung und Selbstmanagement.
Interessierte wenden sich an: Gaby Bürgi Gsell, Fachstelle Kinder Jugend Familie, Oberdorfstrasse 49, 9100 Herisau; Tel. 071 277 54 21, Mail gaby.buergy@ref-arai.ch
Unsere Empfehlungen
«Saatgut ist ein Gemeingut»
Die Sammelkampagne 2026 der kirchlichen Hilfswerke rückt Saatgut in den Fokus und warnt vor der Monopolisierung durch Grosskonzerne. Entwicklungsexpertin Tina Goethe von Heks erklärt, warum die Zukunft bei den Kleinbauern liegt.
Ökumenische Kampagne macht Saatgut zum Thema
Vier Agrarkonzerne kontrollieren mehr als die Hälfte des weltweiten Saatgutmarkts. Die Ökumenische Kampagne fordert: Saatgut muss Gemeingut bleiben. Denn Leben, Kultur und Identität seien eng mit den Pflanzensorten verbunden.
Möglichkeiten am Schopf ergreifen
Wenn am Bahnhöfli Löhningen die Blache draussen hängt und die
Tür geöffnet ist, lädt der Pfarrer Lukas Huber zum Gespräch ein. Denn: Seit den Sommerferien 2025 werden die Bevölkerung von Löhningen und die an der viel
befahrenen Hauptstrasse Vorbeifahrenden dazu aufgefordert, den Pfarrer
bei der ...
«No Kings»: Warum die uralte biblische Forderung heute wieder aktuell ist
«No Kings»: Der Protest gegen Machtkonzentration erstrahlte beim WEF hoch über Davos und richtet sich scharf gegen Donald Trump. Die brisante Forderung ist uralt und führt zurück in die Zeiten des Alten Testaments.
Zur Nutzung empfohlen!