Zur Nutzung empfohlen!
min
04.02.2020
Sie möchten einen kritischen Blick auf ihre Angebote werfen und sehen, wie sie diese weiterentwickeln können? Ihre Kirchgemeinde würde gerne ein Angebot für Kinder und Familien initiieren?
Die Fachstelle Kinder Jugend Familie bietet für die Kirchgemeinden kostenlose Beratungen im Bereich Entwicklung von Angeboten mit Kindern und Jugendlichen an. Darüber hinaus bietet die Fachstelle Unterstützung bei der Vernetzung mit anderen Kirchgemeinden, bei Konfliktbewältigungen und im Bereich Führung und Selbstmanagement.
Interessierte wenden sich an: Gaby Bürgi Gsell, Fachstelle Kinder Jugend Familie, Oberdorfstrasse 49, 9100 Herisau; Tel. 071 277 54 21, Mail gaby.buergy@ref-arai.ch
Unsere Empfehlungen
Wo bleibt denn hier der Anstand?
Füsse auf den Sitzen, Abfall in der Natur, Drängeln beim Einsteigen. Während die Regeln des Freiherrn Knigge über Jahrhunderte unser Handeln bestimmten, scheint heute der Anstand verloren zu gehen. Stimmt das? NZZ-Journalistin Henriette Kuhrt kennt sich mit Stilfragen und Anstand aus.
Hebel hat noch nicht das letzte Wort gesprochen
Eine Klanginstallation auf dem Peterskirchplatz in Basel lässt den Theologen und Dichter Johann Peter Hebel sprechen. Was hat einer, der vor 200 Jahren gestorben ist, heute noch zu sagen? – Mit Video.
Papst Leo XIV. gegen die Kriegslogik und für den Dialog
Als Papst Leo XIV. an Ostern das Wort ergriff, war es mehr als eine Predigt. Es war eine Kampfansage – für den Frieden und gegen die Kriegslogik. Die Botschaft stiess im Weissen Haus auf scharfe Kritik.
Aus Eins wird mindestens Zwei: Die Kirchen als gesellschaftlicher Hebel
Die Solothurner Landeskirchen haben eine beeindruckende Bilanz vorgelegt: Jeder Franken staatlicher Unterstützung erzeugt mehr als das Doppelte an gesellschaftlichem Nutzen. Eine Studie zeigt, was verloren ginge, wenn die Kirchen wegfielen.
Zur Nutzung empfohlen!