News aus dem Thurgau

Zur Nutzung empfohlen!

min
04.02.2020
Sie möchten einen kritischen Blick auf ihre Angebote werfen und sehen, wie sie diese weiterentwickeln können? Ihre Kirchgemeinde würde gerne ein Angebot für Kinder und Familien initiieren?

Die Fachstelle Kinder Jugend Familie bietet für die Kirchgemeinden kostenlose Beratungen im Bereich Entwicklung von Angeboten mit Kindern und Jugendlichen an. Darüber hinaus bietet die Fachstelle Unterstützung bei der Vernetzung mit anderen Kirchgemeinden, bei Konfliktbewältigungen und im Bereich Führung und Selbstmanagement.

 

Interessierte wenden sich an: Gaby Bürgi Gsell, Fachstelle Kinder Jugend Familie, Oberdorfstrasse 49, 9100 Herisau; Tel. 071 277 54 21, Mail gaby.buergy@ref-arai.ch

Unsere Empfehlungen

Kirche setzt auf Prävention – und geht voran

Kirche setzt auf Prävention – und geht voran

Die Reformierte Kirche Kanton Luzern geht neue Wege: Als erste reformierte Kirche in der Schweiz hat sie ihre Mitglieder systematisch zum Thema Grenzverletzungen befragt. Die Ergebnisse zeigen deutlich: Prävention ist kein Randthema.
Sei der Pinguin!

Sei der Pinguin!

In der Rubrik «Hanna gefällts!» berichtet Hanna Röthlisberger über einen eigensinnigen Pinguin, der in den Sozialen Medien zum Vorbild wird.