Pfingst-Gebet
von Michael Schäppi
min
31.05.2020
An Pfingsten hat uns Gott ein grosses Geschenk gemacht: er hat uns seinen Geist gegeben. Das bedeutet, dass er uns jederzeit beisteht und uns mit viel Freude beschenkt. Er hilft uns auch all die schönen Dinge aus der Schöpfung zu geniessen und Gott freut es, wenn Du ihm für sie dankst. Zum Beispiel danken für leckere rote Erdbeeren oder für alles andere aus der Schöpfung. Das Poster im Anhang erinnert Dich an diese Freude.
Unsere Empfehlungen
«Heute gehört es zum guten Ton, dass es um die Sexualität gut steht»
Trotz nie dagewesener sexueller Freiheit stolpern viele über ihr Sexleben. Esther Elisabeth Schütz, die «Grande Dame der Schweizer Sexualtherapie», zeigt, wie die MeToo-Bewegung und Pornografie das Liebesleben prägen – und warum ein biblisches Gebot zu erfüllter Sexualität führen kann.
«Wenn Kirche und Tourismus kooperieren, profitieren beide»
Fastenwochen im Kloster, Hochzeiten in Bergkapellen: Immer mehr Menschen suchen spirituelle Erlebnisse und Entschleunigung. Für die Kirche eröffnen sich neue Chancen – eine Win-win-Situation für Kirche und Tourismus.
«Könfis» entdecken
Im Frühling finden die Konfirmationen statt: Klicken Sie sich durch die Galerie der aktuellen Konfirmations-Bilder aus verschiedenen Thurgauer Kirchgemeinden.
Zwischen Hängematte und Himmel
Am Strand brutzeln oder den Sommer doch lieber im Schatten mit einem guten Buch geniessen? Hier ist die perfekte Auswahl für heisse Tage.
Pfingst-Gebet