Adventsquiz: Schlagen Sie die EKS-Präsidentin?
min
27.11.2025
Wissen Sie über Christbäume, Zimtsterne und die Weihnachtsgeschichte Bescheid? Wer war neben Maria und Josef noch im Stall? Testen Sie Ihr Wissen im Online-Adventsquiz und erfahren Sie, ob Sie besser abschneiden als Rita Famos, Präsidentin der Evangelischen Kirche Schweiz (EKS).
Von den vier Antworten ist immer genau eine korrekt. Geben Sie ZUERST Ihren Tipp ab und klicken Sie DANACH auf das Bild, um die Lösung anzuzeigen. Googeln und schummeln verboten. Viel Glück!
Achtung: Falls nicht alle neun Fragen angezeigt werden, einfach die Seite neu laden.
Haben Sie mehr Quizpunkte gesammelt als EKS-Präsidentin Rita Famos? War das Quiz zu leicht oder zu schwer? Teilen Sie es in den Kommentaren mit.
Unsere Empfehlungen
«Dankbarkeit ist ein guter Weg, Hoffnung zu fördern»
Heute sehen viele Menschen schwarz für die Zukunft. Warum fehlt ihnen die Hoffnung? Der Basler Zukunftsforscher Andreas M. Walker sieht den Grund auch in der Digitalisierung der Gesellschaft.
«Neve Shalom ist ein lebendiges Beispiel für Hoffnung»
Seit Jahren engagiert sich Neve Shalom/Wahat al-Salam für ein friedliches Zusammenleben zwischen Palästinensern und Juden – mit kleinen Schritten, wie Gabriel Oser, Präsident der Schweizer Freunde, erklärt.
Aus für ökumenisches Erfolgsformat: Letzter TV-Weihnachtsgottesdienst in Luzern
Fünf Jahre lang haben die drei Landeskirchen im Kanton Luzern gemeinsam mit Tele1 Fernsehgottesdienste produziert. Nun wird das ökumenische Projekt beendet – trotz Erfolg und dem Wunsch der Reformierten weiterzumachen. An Weihnachten geht der letzte TV-Gottesdienst dieser Art über den Bildschirm.
Astrophysiker Ben Moore: Der Weltuntergang kommt
Seit Jahrhunderten wird die Angst vor dem Weltuntergang geschürt. Unzählige Prophezeiungen haben sich als falsch erwiesen. Aber keine Panik: Das Ende dauert noch. Astrophysiker Ben Moore erklärt, was die Wissenschaft heute wirklich über die Zukunft der Erde weiss.









Adventsquiz: Schlagen Sie die EKS-Präsidentin?