News aus dem Thurgau

Zur Nutzung empfohlen!

min
04.02.2020
Sie möchten einen kritischen Blick auf ihre Angebote werfen und sehen, wie sie diese weiterentwickeln können? Ihre Kirchgemeinde würde gerne ein Angebot für Kinder und Familien initiieren?

Die Fachstelle Kinder Jugend Familie bietet für die Kirchgemeinden kostenlose Beratungen im Bereich Entwicklung von Angeboten mit Kindern und Jugendlichen an. Darüber hinaus bietet die Fachstelle Unterstützung bei der Vernetzung mit anderen Kirchgemeinden, bei Konfliktbewältigungen und im Bereich Führung und Selbstmanagement.

 

Interessierte wenden sich an: Gaby Bürgi Gsell, Fachstelle Kinder Jugend Familie, Oberdorfstrasse 49, 9100 Herisau; Tel. 071 277 54 21, Mail gaby.buergy@ref-arai.ch

Unsere Empfehlungen

Ruheinseln bewahren

Ruheinseln bewahren

Die Thurgauer Kirchenräte empfehlen ein Nein zur Ruhetagsgesetz-Abstimmung im Thurgau am 28. September. Mit einer Mehrheit von 68 zu 43 Stimmen bei 2 Enthaltungen hat der Grosse Rat dem neuen Ruhetagsgesetz zugestimmt. Damit sollen an den hohen christlichen Feiertagen wie Karfreitag, Ostern, ...
«Mut bringt einen weiter»

«Mut bringt einen weiter»

Vor 70 Jahren erschien das Buch «Mein Name ist Eugen» des Pfarrers Klaus Schädelin. Komiker Beat Schlatter spielte im gleichnamigen Film die Rolle des Königs der Lausbuben. Beat Schlatter darüber, warum er gerne Jesus spielen würde und was er Eltern rät. 
Ein Pfarrer schreibt Schweizer Kultgeschichte

Ein Pfarrer schreibt Schweizer Kultgeschichte

Vor 70 Jahren erschien Klaus Schädelins «Mein Name ist Eugen» – heute der zweiterfolgreichste Schweizer Kinderbuchklassiker. Der Pfarrer eckte als Vikar an, schuf aber Kultliteratur. Sogar Karl Barth lobte das anfangs verrissene Werk.