Betonwüste mit grünen Tupfern Julia Matucci-Gros, Pfarrerin in Littau-Reussbühl, verschönerte den Kirchenvorplatz mit Hochbeeten. Jeder darf sich an dem Salat, Gemüse und den Kräutern bedienen.
Nächstenliebe als Richtschnur wählen Hans-Jörg Willi antwortet auf die Frage, was er von einer Predigt am Schweizer Nationalfeiertag erwartet.
Gott nimmt uns in die Verantwortung Walter Röthlisberger antwortet auf die Frage, was er von einer Predigt am Schweizer Nationalfeiertag erwartet.
Fast eine Million «erradelt» Velofahren für die Solidarität: Das ist der Hintergedanken der Hinterthurgauer Zwei-Stunden-Fahrt. In nunmehr 30 Jahren sind gegen eine Million Franken gesammelt wurden.
Diplomiert, um Religion zu unterrichten Zwölf Personen aus den Landeskirchen Thurgau, St. Gallen und Graubünden haben ihre dreijährige Ausbildung zur Fachlehrperson für evangelischen Religionsunterricht auf der Sekundarstufe abgeschlossen. Die Diplomfeier fand am Sonntag, 23. Juni 2019 in der Evangelischen Kirche in Arbon statt.
Bereit, um Religion zu unterrichten? Kompetent zu sein, will gelernt sein: Kinder sind immer mehr gefordert, wollen sie das Leben und den Glauben in der heutigen schnelllebigen Zeit erfolgreich gestalten. Dazu soll der Religionsunterricht nachhaltig beitragen.
Erproben und neu denken «Neues wagen». Dieses Motto zog sich wie ein roter Faden durch die Sitzung der Synode, dem kantonalen, evangelischen Kirchenparlament.