Pfingst-Gebet
von Michael Schäppi
min
31.05.2020
An Pfingsten hat uns Gott ein grosses Geschenk gemacht: er hat uns seinen Geist gegeben. Das bedeutet, dass er uns jederzeit beisteht und uns mit viel Freude beschenkt. Er hilft uns auch all die schönen Dinge aus der Schöpfung zu geniessen und Gott freut es, wenn Du ihm für sie dankst. Zum Beispiel danken für leckere rote Erdbeeren oder für alles andere aus der Schöpfung. Das Poster im Anhang erinnert Dich an diese Freude.
Unsere Empfehlungen
«Wir brauchen diese Texte und Lieder»
Seine Lieder sind aus dem Kirchgesangbuch nicht mehr wegzudenken. Ende Mai wird des 350. Todestags von Paul Gerhardt gedacht. Pfarrerin Martina Holder weiss, warum die Lieder heute noch so faszinieren.
Konf-Bilder 2026 entdecken
Im Frühling finden die Konfirmationen statt: Klicken Sie sich durch die Galerie der aktuellen Konfirmations-Bilder aus verschiedenen Thurgauer Kirchgemeinden.
Konfluencer gesucht
Spannendes «Konfluencer»-Projekt im Thurgau: Es werden Jugendliche im Konfirmationsjahr gesucht, die als Influencer auf Social Media Kanälen wirken, ihre Medienkompetenz stärken und gleichzeitig Glaubensfragen bewegen können.
Seelsorge auf dem Strassenstrich
Der christliche Verein Rahab Olten besucht Frauen im Milieu und weiss: Auch auf dem Strassenstrich wird Menschlichkeit geschätzt.
Pfingst-Gebet