Pfingst-Gebet
von Michael Schäppi
min
31.05.2020
An Pfingsten hat uns Gott ein grosses Geschenk gemacht: er hat uns seinen Geist gegeben. Das bedeutet, dass er uns jederzeit beisteht und uns mit viel Freude beschenkt. Er hilft uns auch all die schönen Dinge aus der Schöpfung zu geniessen und Gott freut es, wenn Du ihm für sie dankst. Zum Beispiel danken für leckere rote Erdbeeren oder für alles andere aus der Schöpfung. Das Poster im Anhang erinnert Dich an diese Freude.
Unsere Empfehlungen
«Saatgut ist ein Gemeingut»
Die Sammelkampagne 2026 der kirchlichen Hilfswerke rückt Saatgut in den Fokus und warnt vor der Monopolisierung durch Grosskonzerne. Entwicklungsexpertin Tina Goethe von Heks erklärt, warum die Zukunft bei den Kleinbauern liegt.
Ökumenische Kampagne macht Saatgut zum Thema
Vier Agrarkonzerne kontrollieren mehr als die Hälfte des weltweiten Saatgutmarkts. Die Ökumenische Kampagne fordert: Saatgut muss Gemeingut bleiben. Denn Leben, Kultur und Identität seien eng mit den Pflanzensorten verbunden.
Möglichkeiten am Schopf ergreifen
Wenn am Bahnhöfli Löhningen die Blache draussen hängt und die
Tür geöffnet ist, lädt der Pfarrer Lukas Huber zum Gespräch ein. Denn: Seit den Sommerferien 2025 werden die Bevölkerung von Löhningen und die an der viel
befahrenen Hauptstrasse Vorbeifahrenden dazu aufgefordert, den Pfarrer
bei der ...
«No Kings»: Warum die uralte biblische Forderung heute wieder aktuell ist
«No Kings»: Der Protest gegen Machtkonzentration erstrahlte beim WEF hoch über Davos und richtet sich scharf gegen Donald Trump. Die brisante Forderung ist uralt und führt zurück in die Zeiten des Alten Testaments.
Pfingst-Gebet