Sonne schenken!
von Michael Schäppi
min
01.06.2020
Kennst Du jemanden dem es gerade nicht so gut geht und der sich über eine kleine Aufheiterung freuen würde? Bastle mit Kiki eine Sonne und schreibe aufmunternde Worte in die Sonnenstrahlen. Verschenke Freude, dann freust Du Dich selbst auch!
Unsere Empfehlungen
Erinnerungsmomente schaffen
Normalität in Bezug auf den Tod herstellen: Sarah Pietsch aus Altnau legt grossen Wert darauf. Im Gespräch erzählt die Fachfrau, welche Hilfsmittel Kinder beim Abschiednehmen unterstützen.
Hinsehen, zuhören, handeln
Psychische Belastungen bei Jugendlichen nehmen zu – oft leise, aber mit grosser Wirkung. Die Evangelische Landeskirche Thurgau reagiert darauf mit einem ausgebuchten ErsteHilfe-Kurs zur psychischen Gesundheit. Thomas Alder, Leiter der Fachstelle Jugendarbeit, erklärt, warum das Thema dringlich ist ...
Wer sündigt, schädigt sich selbst
Ist der Begriff «Sünde» in einer weitgehend säkularisierten Welt noch zeitgemäss, und ist es angebracht, heutzutage über Sünden zu predigen? Mit dieser Frage beschäftigt sich am 27. Februar die Internationale Theologische Bodenseekonferenz (IThBK) in Meersburg.
Der Kanton Solothurn will an der Spitalseelsorge sparen
Der Kanton Solothurn plant Sparmassnahmen in Höhe von 60 Millionen Franken. Auch die Finanzierung der Spitalseelsorge steht zur Debatte. Die Kirchen müssten künftig die gesamte Spitalseelsorge selber finanzieren.
Sonne schenken!