Sonne schenken!
von Michael Schäppi
min
01.06.2020
Kennst Du jemanden dem es gerade nicht so gut geht und der sich über eine kleine Aufheiterung freuen würde? Bastle mit Kiki eine Sonne und schreibe aufmunternde Worte in die Sonnenstrahlen. Verschenke Freude, dann freust Du Dich selbst auch!
Unsere Empfehlungen
Einladung an den Familientisch
Das Lengwiler Pfarrehepaar Meike und Marc Ditthardt hat ein Buch mit dem Titel «Good Morning, Church!» geschrieben: Es liefert 100 Impulse aus der Bibel. Der Thurgau und Australien dienten als Inspiration.
Jahreslosung 2026: Was «Siehe, ich mache alles neu» wirklich bedeutet
Alles neu? Wirklich? – Die Jahreslosung 2026 klingt wie ein Update-Versprechen. Tilmann Zuber, Theologe und Chefredaktor des Kirchenboten, erklärt im Kommentar, was der biblische Satz aus der Offenbarung wirklich meint.
Schon immer geschrieben
Angelo Fässler hat seine Premiere bestanden. In der Kirchenboten-Ausgabe vom Dezember 2025 hat er erstmals die Kinderseite zusammengestellt. Schon als Jungscharleiter hat er das Schreiben entdeckt.
Mit Gebet ins Jahr starten
Zum Jahresbeginn motivieren kirchliche Organisationen besonders ausgeprägt, den zahlreichen Herausforderungen mit Gebet zu begegnen. Viele Thurgauer Kirchgemeinden beteiligen sich im Januar vor allem an der Allianzgebetswoche oder der Gebetswoche für die Einheit der Christen. Weshalb?
Sonne schenken!