Sein letzter Fall Morden gehört seit den ersten Tagen zur Existenz der Menschheit. Auch in der eigenen Familie. Doch manchmal liegt die Wahrheit anders, als man glaubt. Der erste Bibelkrimi unserer Sommerserie.
Vermögen verantwortlich verwalten Die Evangelische Landeskirche Thurgau verfügt neu über ein Anlagereglement für ihr Vermögen. Fachliche Unterstützung erhielt sie dabei unter anderem von Heinz Stübi, Präsident der Evangelischen Kirchgemeinde Frauenfeld und Vermögensverwalter bei der Grossbank UBS in Frauenfeld.
Religion: Warum zeigen Junge mehr Interesse? In der Statistik fallen die 15- bis 24-Jährigen auf. Im Vergleich zu den über 25-Jährigen interessieren sie sich mehr für Gott und sie glauben häufiger als alle anderen Altersgruppen an ein Leben nach dem Tod.
Loslassen – warum nicht? Jeder trägt Lasten – Krankheit, Verlust, Sorgen. Solange wir meinen, wir müssten unsere Lasten ganz alleine tragen, fühlen wir uns oft überfordert. Doch wohin können wir uns wenden? Pfarrerin Sabine Herold antwortet.
«Der Kommissar muss männlich, in die Jahre gekommen und ein Geniesser sein» In der Sommerserie «Bibelkrimis» macht der «Kirchenbote» aus bekannten Bibeltexten Kriminalfälle der Gegenwart. Doch warum faszinieren Krimis so sehr? Und wie schreibt man einen guten Krimi? Die Autoren Regine Imholz und Tim Krohn liefern Antworten und empfehlen Lesestoff.
«Heute gehört es zum guten Ton, dass es um die Sexualität gut steht» Trotz nie dagewesener sexueller Freiheit stolpern viele über ihr Sexleben. Esther Elisabeth Schütz, die «Grande Dame der Schweizer Sexualtherapie», zeigt, wie die MeToo-Bewegung und Pornografie das Liebesleben prägen – und warum ein biblisches Gebot zu erfüllter Sexualität führen kann.
«Wenn Kirche und Tourismus kooperieren, profitieren beide» Fastenwochen im Kloster, Hochzeiten in Bergkapellen: Immer mehr Menschen suchen spirituelle Erlebnisse und Entschleunigung. Für die Kirche eröffnen sich neue Chancen – eine Win-win-Situation für Kirche und Tourismus.
«Könfis» entdecken Im Frühling finden die Konfirmationen statt: Klicken Sie sich durch die Galerie der aktuellen Konfirmations-Bilder aus verschiedenen Thurgauer Kirchgemeinden.