News aus dem Thurgau

«Weitermachen»

min
21.11.2019
1959 stiftete Gertrud Huber-Brast in Dankbarkeit für ihre Spontanheilung in der Kirche Sachseln die Bruderklausen-Kapelle in Frauenfeld. Anlässlich ihres 60-jährigen Bestehens hat Jonas Vetsch in einem 30-minütigen Film mit dem Titel «Mir mached wiiter» auf eindrückliche Weise die Geschichte der Kapelle und ihre vielseitige Nutzung festgehalten.

Sehen Sie sich hier das Video an:

Unsere Empfehlungen

Handwerk mit Geschichte(n)

Handwerk mit Geschichte(n)

Ihre Quilts sind über Horn hinaus bekannt und schon vielfach ausgestellt und prämiert worden. Nun stellt die in Horn ansässige Chris Lauchenauer zu ihrem 90. Geburtstag ihr Lebenswerk vor.
Treue Blätter, wechselnde Bedeutungen

Treue Blätter, wechselnde Bedeutungen

Deko oder Symbol? Oder beides? Im «Christbaum» steckt viel mehr als die perfekt gestylten Bäume in den Warenhausdekorationen vermuten lassen. Der Nadelbaum zur Weihnachtszeit hat eine Geschichte voller Bedeutungswechsel.