Logo
Leben & Glauben

Etwas zurückgeben

27.04.2021
Mirco Dolder antwortet auf die Frage, konfirmiert - was nun? Junge begleiten Junge

Es ist das erste Jahr, dass ich die Konfirmanden im Konfunti begleite. Ich habe es in meinem eigenen Konfirmationsjahr sehr positiv erlebt, dass neben unserem Gemeindepfarrer immer zwei junge Erwachsene mit uns unterwegs waren. Den Konfunterricht bereiten wir gemeinsam vor und wir Konfleitende übernehmen gewisse Programmteile auch allein. Durch diese Aufgabe habe ich selbst für meinen Glauben und als Person viel profitiert. Ich gebe so etwas zurück, von dem, was ich in meinem Konfirmationsjahr geschenkt bekommen habe. Es macht mir viel Freude im Konfunterricht mitzuwirken. Es gilt: «Wer andern eine Blume säht, blüht selber auf.»

 

(Ernst Ritzi)


Kommentar erstellen