Nachfolger von Dekan Tibor Elekes gefunden

von Claudia Koch
02.05.2023
An der Tagung des Kapitels Obersee in Roggwil wurde Pfarrer Matthias Maywald aus Roggwil zum neuen Dekan gewählt.

Pfarrer Matthias Maywald tritt die Nachfolge von Pfarrer Tibor Elekes aus Horn an, der Ende Mai 2023 sein Amt als Dekan nach elf Jahren abgegeben wird. Pfarrer Maywald betreut die Evangelische Kirchgemeinde Roggwil. Als Dekan leitet er die zweimal jährlichen Kapitelstagungen, führt die Kirchenvorsteherschaftstagungen durch, setzt Pfarrpersonen oder Diakoninnen und Diakone des Dekanats ein und nimmt seelsorgerliche Aufgaben innerhalb des Kapitels wahr.

Listige Wäldener feiern ihre Kirche

Als die evangelischen Wäldener vor 300 Jahren ihre eigene Kirche wollten, machten sie Nägel mit Köpfen. So gelang es ihnen, die herrschenden Zürcher zu überrumpeln.
Kirche für Zukunft gestalten

Die Kirche Kreuzlingen-Kurzrickenbach dient seit zehn Jahren auch als Treffpunkt und Café des «Open Place». Weil die traditionellen Kirchenbänke und die Akustik nicht mehr dazu passen, sind neue Ideen gefragt. Studierende der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Gestaltung in Konstanz (HTWG) ...