Münchwilen-Eschlikon

Münchwilen Eschlikon

Zur Kirchgemeinde Münchwilen-Eschlikon gehören auch Wallenwil, Hurnen (beide Gemeinde Eschlikon) sowie Holzmannshaus und St. Margarethen (beide Gemeinde Münchwilen). Die Gottesdienste und das Gemeindeleben finden in den Kirchen Münchwilen und Eschlikon statt. Einmal im Monat findet ein Gottesdienst abwechselnd nur in Münchwilen oder Eschlikon um 10.45 Uhr statt, mit einem Brunch vor dem Gottesdienst. Dies gibt den beiden Dörfern die Möglichkeit über die Gemeindegrenzen Kontakte zu pflegen. An allen anderen Sonntagen – ausgenommen in den Schulferien – gibt es Gottesdienste in beiden Dörfern: Ein Gottesdienst 9.30 Uhr und im anderen Dorf 10.45 Uhr.

Die Kirchgemeinde bietet in beiden Dörfern Anlässe für Senioren, Jugendliche, schulpflichtige Kinder und Kinder im Vorschulalter an.

Für die Gemeindeteile ist je eine Pfarrperson zuständig.

In der Kirchgemeinde Münchwilen Eschlikon sind 2836 Personen stimmberechtigt (Stand 2022).